Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2005, 15:51
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 12. bundesoffenes Weingarten Pokal Turnier 18. + 19.6

Zitat:
Zitat von Benjamin
ich sehe darin auch kein problem. es gibt sooo viele spieler die aus den unterschiedlichsten gründen unterklassig spielen - daraus kann man keinem einen vorwurf machen.
und um im beispiel von petar und seinem partner zu bleiben:

Startgelder: (zusammen für beide)
Herren B: 12 euro
Senioren: 6 euro
Herren C: 12 euro
Herren A: 12 euro

macht: 42 euro startgeld.
dazu kommen sicherlich nochmals weitere 20 euro für getränke und essen vor ort
dann sind wir bei 62 euro
weiterhin nochmals locker 30 euro benzinkosten
sind 92 euro

mit abnutzung der beläge, kosten für kleber etc. sind wir bei gut 100 euro für ein wochenende

dagegen stehen preisgelder:
herren c 40 euro
herren b 100 euro
+ ein paar flaschen wein ohne großen wiederverkaufswert.... (nehmen wir aber einfach mal 20 euro an...

dann sind wir bei 160 euro.

das macht einen gewinn an so einem wochenende von 60 euro, also 30 euro pro person.
meint hier wirklich irgendjemand, dass es sinn macht, von 48 stunden wochenende etwas übe 20 stunden in tt zu investieren, wenn ledlich 30 euro pro person hängen bleiben? wohl kaum, oder.
ich denke es geht hier um den spassfaktor. und den hatten hoffentlich beide. und zumindest dordevic war nicht unterfordert, da waren einige enge spiele dabei.
daher finde ich turnierhai unterstellungen doch etwas daneben.

zum anderen punkt.
ich sehe das wie donic vario. solange wir keine wertungszahl (ähnlich wie im schach) auch im tischtennis haben, gibt es einfach keine vergleichbarkeit der liegen, somit gibt es immer die möglichkeit dass ein spieler aus einem anderen verband über bzw. unterfordert ist.

viele grüße
benjamin
vielleicht haben die beiden auch noch irgendwo in der gegend uebernachtet.
damit verringern sich noch der "tolle gewinn".
und wenn man das ganze auf ein stundenlohn umrechnet sind die beiden wirklich "ueble abzocker", gelle petar!?