Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 07:52
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was verdient bei euch ein C-Trainer

In meinem Bezirk ist es sehr unterschiedlich. Bei unserem Verein werden die üblichen 360 Euro pro Jahr und C-Trainer abgerechnet, wobei die meisten das sowieso spenden (so muss der Verein nix bezahlen und man selbst kann die Kohle von der Steuer absetzen). In einem anderen Verein habe ich am Anfang einen einstelligen Stundenlohn bekommen, was natürlich lächerlich ist angesichts des Zeitaufwands (ich gehöre zu denjenigen, die den Trainerjob auch ernst nehmen und sich auf die Trainingssessions vorbereiten; machen natürlich bei weitem nicht alle ...), so dass ich nach einer Weile eine Honorarerhöhung forderte, was seitens des Vereins auch akzeptiert wurde.

Wenn man sich so überlegt, was z.B. beim Tennis für eine Trainerstunde gezahlt wird, sind unsere "Gehälter" wirklich lächerlich (hoffe, bei Euch sieht es besser aus). Hab es erlebt, wie mich so 'ne Tennistussi fragte, was ich denn so kriege pro Stunde und äußerst verwundert das Gesicht verzog, als sie den Betrag hörte ...

Gruß,

Jancsi