|
AW: Verbandsliga Süd 2005 / 2006
Zum Thema Wolfsburg: Also ich finde es schade, daß Post nicht mehr dabei ist - die Spiele dort waren an Skurrilität kaum zu überbieten (T. Langwald: "Die Lage ist nicht ernst, aber hoffnungslos!")... Wir hatten auch ohne Zuschauer viel Spaß in Wolfsburg - das Team war in seiner Zusammensetzung einfach einmalig: Buka hat - wenn er nicht selber im Einsatz war - meistens telefoniert, Papirnik dauernd "Dobsze" geschrien, Kiekenap in der Halbdistanz gefightet bis zum geht nicht mehr, Langwald nur dummes Zeug gesabbelt u. Melzer war meistens damit beschäftigt, richtig wach zu werden... Das alles hatte irgendwie seinen besonderen Reiz u. ich hatte mich wirklich auf das Spiel dort gefreut, aber na ja: nun müssen wir ein paar Jahre warten, bis Volker sein Team wieder in höhere Gefilde geführt hat. Spielt Buka denn weiter?
Ansonsten können wir uns auf eine Staffel freuen, die ausgeglichener als letzte Saison erscheint. Da ist einiges möglich, wobei die Absteiger u. Hattorf II sicherlich den Titel unter sich ausmachen werden. Aber auch Salzgitter, Fuhlen u. Arpke sind kaum viel schlechter u. jederzeit für Überraschungen gut. Bolzum II ist entwicklungsfähig u. sollte die Klasse durchaus halten können. Die anderen beiden werden - ohne ihnen zu nahe treten zu wollen - vermutlich von Anfang an gegen den Abstieg spielen.
|