Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 11:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 12. bundesoffenes Weingarten Pokal Turnier 18. + 19.6

Zitat:
Zitat von Mikkky
Jau, das ist auch meine Einstellung. Nur gibt es Turniere, die gleich mit KO-Runden starten. Wo kommt dann Spaß auf, wenn man in Runde 1 nen Kracher vorgesetzt bekommt? Aus diesem Grunde bin ich hier in Hessen immer weniger auf Turnieren/Kreismeisterschaften.
Nicht ganz falsch, aber was machst Du, wenn Du gegen eine "Gurke" oder einen gleichstarken Spieler in der ersten Runde rausfliegst? Was ist dann ärgerlicher? Geschmacksache, wahrscheinlich. Ich bevorzuge das Spiel, in dem ich nix zu verlieren habe. Andere vielleicht das knappere Spiel, das dafür dann wahrscheinlich auf niedrigerem Niveau abläuft.

Turniere, die gleich im K.O.-System starten, mag ich auch nicht besonders und meide ich (bis auf wenige Ausnahmen) in Zukunft auch. Z.B. werde ich nach der Erfahrung diese Saison in der kommenden Saison keine Bezirksmeisterschaften mitspielen.
Ranglisten dagegen lohnen sich, weil man da einige Spiele garantiert hat. (Habe bei den letzten Bezirksranglisten 14 Spiele für 12 € gemacht, ganz gutes Verhältnis eigentlich... und bei den Kreisranglisten 16 Spiele für 0 € )