|
Ich habe erst ein Punkt- und ein Freundschaftsspiel mit der neuen Zählweise hinter mir, aber mir fehlt einfach die Möglichkeit, dass sich in einem Satz eine "Dramaturgie" aufbaut. Es geht alles unheimlich schnell, und eine meiner Stärken, sich in einen Satz reinzubeißen, nicht lockerzulassen und einen Gegner dadurch noch zu zermürben, fällt fast weg. Wenn Du mal 7:3 hinten bist, ist es auch aufgrund der Zweier-Aufschlagserie sehr schwer, noch mal hinzukommen. Da ist jeder einzelne Punkt, den Du bei gegnerischem Aufschlag machst, fast so was wie ein "Mini-Break" beim Tie-Break im Tennis.
Wenn Du früher 13:17 hinten warst und hattest eigenen Aufschlag, dann konntest Du eher auf 17:18 hinkommen oder gar mal eine Fünfer-Serie durchbringen. Auf jeden Fall wurde der Gegner dann nervös, und dann bestand die Chance, ihm vielleicht auch bei dessen Aufschlag noch ein paar "reinzusemmeln". Das fällt jetzt leider in der Form weg.