Zitat:
|
Zitat von Löwenherz
Naja, lächerlich sollte das Beispiel nun nicht gerade wirken. Etwas ironisch schon, deshalb ja auch mit
Ich fände es eben auch besser, wenn die Beiden in ihrem letzten Schülerjahr die Chance bekommen würden, die sie von den Ergebnissen her ja auch verdient hätten. Denn ein Franziska hat ja noch zwei Jahre vor sich, die anderen eben nicht, jedenfalls bei den Schülern. Ich glaube, dass die Nichtnominierung diese mehr trifft, als sie den Jüngeren getroffen hätte, weil das ja logischer gewesen wäre. Der wäre bestimmt auch im nächsten Jahr dabei, wird sich in den 12 Monaten weiter entwickeln und damit auch größere Chancen besitzen. Und im ersten Jugendjahr gleich die nationale Spitze zu erklimmen, ist meist ein sehr schweres Unterfangen (s. Fuß, Endreß, Baumann). Es gibt ja auch noch Andere,die es recht gut können.
Sollten tatsächlich andere als Leistungskriterien bei der Nominierung eine Rolle gespielt haben, fände ich das sehr bedenklich. Und das übrigens auch im Falle von Angelina Gürz, wo man zumindest einige der Argumente von D.G., unabhängig von der Vaterrolle, gut nachvollziehen kann.
|
Volle Zustimmung.
Natürlich spielt die Herkunft bei der Nominierung eine Rolle. Der Franziska trainiert in Hessen bei Hampl, noch Fragen?
Die internationalen Ergebnisse, die F. hat, hat er doch, weil ihm dazu die Möglichkeit gegeben wurde. Die hätte vermutlich auch ein anderer Spieler, wenn ihm die Möglichkeit dazu gegeben worden wäre.
Zu den Mädchen kann ich nichts sagen, da weiss ich zuwenig. Nur soviel, die nichtnominierte Angelina Gürz steht auf Position drei in der Rangliste, die nominierten Barthel auf 5 und Matzke auf 12.