Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 20:14
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pavel Weinstein???

Zitat:
Zitat von Airavab
Hallo respect, erstmal danke ich dir für deine objektive Einstellung gegenüber, der von mir ins Rollen gebrachten Diskusion.

Zu "Stärken" : Beide haben viele Stärken, welche wenn ich sie alle aufzählen würde den Rahmen dieses Threads sprengen würden, deshalb nur die wichtigsten und elemtarsten. Fischer ist sicherlich ein Spieler, der von seiner enorm geschwungenen Vorhand lebt und auch gerne mal einen Eric Claptona mit eben dieser vollführt. Weiterhin sehe ich seine Stärke vorallem im mentalen Bereich. Kein Spiel ist bei Ihm verloren, bis nicht der letze Ballwechsel beendet wurde, eine vorbildliche Attitüde seinem Sport gegenüber.
Weinsteins Stärekn sind sicherlich seine Komplexen und eleganten Bewegungen bei der Vorhand als auch bei der Rückhand, man sieht die gute Schule sines Trainers Lars Hoffman in Ihm vollkommen aufgehen. Auch ist ein weiterer Vorteil in seinem Spiel, die Möglichkeit enormen Spin zu erzeugen, welcher jeden Gegner vor Probleme stellt.

Zu "Schwächen" : Natürlich haben Spieler solchen Alters noch einige Schwächen, sonst würden sie ja schließlich schon jetzt Boll und Co. zum Tanz beten. Fischers Schwäche ist vielleicht noch die Sicherheit im Passivspiel, ich rede da vorallem von seinem Abwehrverhalten, ihr mögt jetzt sicher denken:" Was? Fischer ist doch ein kompromissloser Angreifer. Was soll der mit Abwehr???" Sicher, Fischer ist ein Angreifer, doch denke ich das im modernen Tischtennis jeder Spieler über ein mindest Repertoire an Defensivschlägen verfügen muss.
Weinsteins Schwäche ist auf Physischer Ebene zu suchen und auch zu finden. Ich spreche hier von seiner Größe, die Ihm natürlich noch manchmal hindert die ganz großen zu ärgern. Dieser Nachteil sollte sich aber mit steigendem Alter von selbst erledigen, wie ihr euch sicher denken könnt.

Ein wichtiges von dir genanntes Thema ist sicherlich die Medienpräsenz. Natürlich ist es schwierig vorallem in solchen "Randsportarten" wie Tischtennis einen Athleten zu finden, der nicht nur sportlich, sondern auch in der Öffentlichkeit vorzeigbar ist. Hier sehe ich jedoch die größten Stärken der beiden Protagonisten. Beide verfügen über exzellente Sprachkenntnisse und sind rhetorische bewandert. Vorallem in Weinstein sehe ich den Image-Träger und - verbreiter des deutschen Tischtennissports in der Welt.
Natürlich kann man Skandale nicht ausschließen, aber mal ehrlich schlechte Publicity ist immerhin noch besser als gar keine oder? Nehmen wir doch mal John McEnroe als Beispiel, ein "enfant terrible" wie es im Buche steht, dennoch ein "Typ", der von allen geschätzt und bewundert wurde, VORALLEM von der Öffentlichkeit, der "breiten Masse".

Hoffe dir mit meinen Ausführungen meinen Standpunkt näher gebracht zu haben!
gott sei dank werden die spiele immer noch an der platte entschieden und nicht in tt-news,wo jemand wohl nix anderes zu tun hat,als nur müll zu schreiben.
ich frage dich jetzt mal ganz ernsthaft:wieso lobst du den fischer und weinstein so sehr?stehst du auf jungs oder weswegen?denn das wäre das einzige,was ich akzeptieren könnte,da ich überhaupt nicht begreifen kann,wie man gerade diese beiden spieler so hervorheben kann!?!?!?
ich bin mir sicher,dass alle gegner dieser beiden spieler man nicht mehr motivieren muss,wenn man gegen sie an die platte geht,und ob das den beiden wirklich gut tut?
ich kann mich noch dran erinnern,wie das gleiche hier der "roman rosenberg-fan" abgezogen hat nach der hinrunde.in der rückrunde war die bilanz des besagten spielers dann aber auf einmal ganz anders.komisch oder?
wie gesagt,damit macht ihr beiden spielern keine freude,auf längerer sicht gesehen.
aber mach ruhig weiter,mir ist es vollkommen wurscht wie die beiden nach der saison abschneiden.