|
Also ich kann mich Pannaflicka nur anschließen! Mir fehlt eindeutig eine Entwicklung im Satz! Ausserdem finde ich, dass das Spielniveau unter der neuen Regel leidet. Gerade in unteren Klassen konnte ich an den ersten Spieltagen beobachten, dass gerade in der Anfangsphase ein sehr nervöses und hektisches Spiel zustande kommt. Auch glaube ich, dass jetzt öfter einmal schlechtere Spieler gegen bessere gewinnen werden, was ja eigentlich nicht der Sinn der Regel sein kann! Ich persönlich lehne die Sätze bis 11 also weiter ab. Besonders da ich mich oft erst in ein Spiel reinfinden muss, wozu man jetzt nicht mehr so viel Zeit hat. So habe ich ein Meisterschaftsspiel 0:3 verloren, bei dem alle Sätze 10:12 gegen mich ausgingen. So ein Spiel ist keineswegs klar verloren und bei der Zählweise bis 21 hätte ich es vielleicht noch umgebogen. Insgesamt finde ich also, dass bei der neuen Zählweise keine so gravierenden Vorteile zu erkennen sind, dass eine Änderung einer seit Jahrzehnten etablierten Zählweise notwendig gewesen wäre.
|