|
AW: Feint Long III
0.5 - 1.1:
Ich spiele nicht FLIII, sondern Curl P1-r in 1,1- der fast identisch sein soll, habe ich neulich gekauft und lerne den Belag erst kennen. Es ist erstaunlich wie viel die Schnittentwicklung von der Technik abhaengt. Mein erster Eindrueck ueber die US-Abwehr war - unkontrolierter als vorher /837 in 0,5/, maessiger Schnitt, mehr einfache Fehler - Ball ging oefters ins aus. 1.Eindrueck- 837 war besser, und ich haette den Curl in 0,5 kaufen sollen, dieser ist zu schnell.
Dann habe ich mir ein Joo video angeschaut, in slow motion die Technik beobachtet und beim 3. Training mit Curl versucht Joo zu kopieren. Und siehe da- der US war sehr stark, die Baelle flach und kaum etwas ging ins aus. Absolut kein Grund, wieso ich den Belag duenner kaufen sollte, mit dem Belag ist alles in Ordung, nur meine Technik muss verandert/verbessert werden. Was das Schupfen angeht, dazu bin ich noch nicht gekommen, es zu trainieren.
Meine Meinung zum Schwamm:
/mit Schwamm heisst schneller, fuer den Gegner weniger Zeit einen Endschlag vorzubereiten - schon alleine deswegen sollte eine LN nicht in OX sein.
/es ist schwieriger zu spielen - es wird wohl effektiver.
/wenn ich mal auf denn Gedanken komme, 837 in OX zu probieren, dann werde ich von einigen im Verein durch 2-3 Topspin in RH, danach Endschlag in VH dermassen ausgespielt, dass ich es gleich lasse. Klebe ich einen 0,5 Schwamm darunter, und diese Strategie geht nicht mehr- der Endschlag die Linie entlang endet meistens im Netz.
Was die off Moeglichkeiten angeht- ich denke es ist ein reiner Abwehrbelag. Ist alles natuerlich nur mein subjektiver Eindruck.
Mfg, mil
Geändert von mil (24.06.2005 um 15:18 Uhr)
|