Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.06.2005, 21:55
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 36
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Aufschlag: Wieder auffangen?

Heute gabs beim Freundschaftsspiel folgende Situation:

Ein Spieler wirft den Ball sehr hoch beim Aufschlag - allerdings völlig schief.
Er fängt den Ball wieder auf um erneut zum Aufschlag anzusetzen. Der Gegner war der Meinung, dass dies ein Aufschlag ist, der Spieler den Ball nicht wieder auffangen darf, ohne dass es einen Punkt für den Gegner wird. Der Rückschläger war also der Meinung, dass der Punkt beim Auffangen des Balles über Plattenebene ihm gehören müsse.

Was sagen die regelexperten dazu?
Darf man den Ball wieder auffangen nachdem der Hochwurf völlig verkorkst wurde?
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten