Zitat:
|
Zitat von Hogar
Genau, es ist ein altes Problem, dass sich einige nicht an die Regeln halten.
In der Spitze wird es kontrolliert und unten immer weniger, doch wenn einer in die Spitze will, dann fällt es dann aber auf.
Die Fairness gebietet es aber sich an die Regeln zu halten.
Da können wir doch nicht sagen, dass es da Graustufen gibt. Flüssigkleber ist Flüssigkleber. Selbst wenn man alle belügen kann, so kann man sich selbst doch nicht belügen.
In den Klassen bis Kreisliga spielt das Frischkleben bei uns keine besondere Rolle.
Wenn sich alle bemühen, dann klappt es schon. Die die sich nicht dran halten, rutschen wenn sie erfolgreich sind dann eben bis oben durch, wo es dann doch rauskommt.
|
Ja leider leben wir nicht in der schönen heilen Welt wo alle Fair sind und gute Freunde.
Wenn einer aufhört zu kleben und dann plötztlich 2 klassen schlechter ist weil er seit 10 Jahren geklebt hat und nun ganz andere bewegungen machen muß und mit den aslten garnichts geht....Beispiel er hat LL gespiel und geklebt. nun hört er fair auf aber es reicht nur fpür die BK...Er klebt wieder und es reicht dann sogar zur VL weil er ja da einige schlägt die nicht kleben....Dann fällt es eben nicht auf...und er wird sich das bestimmt auf jeden fall überlegen....
Siehe einfach Abstimmung. Mehr als die Hälfte sagen wir kleben einfach weiter weil in den klassen wo wir spielen fällt es eh nicht auf bzw ist nicht nachweisbar.
Wie gesagt es gibt noch andere Möglichkeiten (gerne per PN) die eben nicht so eindeutig sind.....
Auch sieht man bei diesen Grauthemen im Forum hier das es da einige meinungen gibt was fair ist bzw was nicht oder was erlaubt und was nicht (beispiel abgespielte Beläge...)