Zitat:
|
Zitat von Hogar
Durch den 40mm Ball, den ja selbst die Blinden treffen, sind die Spieler, die vom Schnittwechsel klar benachteiligt worden.
Es gibt immer noch Spieler, die lieber mit ihren alten Belägen spielen würden.
Wenn Noppen kompett verboten würden, hätten die Frischkleber ja auch keinen Raum um etwas hinein zu spritzen.
Von dem Verbot der LöMis sind doch alle betroffen, ich spiele auch nicht gerne mit der Klebefolie. Wenn aber die LöMis gesundheitliche Schäden verursachen, können wir doch nicht so tun als währe nichts.
|
Natürlich können Lömis zu gesundheitlichen Schäden führen. Deshalb wurden so Mittel wie benzol usw auch schon verboten (Kleben immer noch welche mit).
Die jetzigen sind nicht mehr so extrem aber noch immer nicht ohne Risiko.
Aber es bleibt wie es ist. Nenn mir einen Topspieler der in den 80er geklebt hat und das teilweise aus der Tube mit Fingern auf dem Belag verteilt, der heute Krank ist aufgrund der Lömis?! Das ist jetzt 20 Jahre her. Da müßte doch bei irgendeinem ne Langzeitwirkung sein oder??? So werden viele Argumentieren...also wird es nicht so schädlich sein wie mache tun!!
OK. Gehen wir mal davon aus wir alle sind durch die LÖmis gefährdet. (zb Mehr wie durch die Gefahr auf der Fahrt zum Spiel im Auto zu verunglücken)
Die weiter kleben wollen und das sind ja lt umfrage oben 50-75% werden das auch in Zukunft tun wenn sie ne Möglichkeit sehen das ohne Nachweis/strafe zu machen...Das ist Fakt. und dann werden sie womöglich noch schlimmere Kleber aus dem Baumarkt nehmen, weil die jetzigen im Shop nicht mehr erhältlich sind.
Mal ehrlich. Die breite Masse sieht eben die mögliche Gefahr nicht weil keiner in der Hlle tod umfällt nachdem er geklebt hat. Fehlende Einsicht->Es wird weiter geklebt