Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2001, 10:54
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Dragonspin, Du brauchst nicht enttäuscht zu sein, dieses Thema interessiert schon. Vor allem mich als Vater eines 12jährigen. Leider kann ich zum Thema selbst wenig schreiben, mangels Unkenntnis. Aber eins ist klar, es müsste eine Abstimmung zwischen den Trainern geben, es müssten die besonderen Fähigkeiten der einzelnen Spieler berücksichtigt werden, es müsste, ab einer gewissen Leistungsstärke, für jeden einzelnen Spieler so etwas wie ein „Roter Faden“ erstellt werden, der diesen Spieler begleitet. Mein Sohn trainiert in der Woche mit 4 verschiedenen Trainern, die sich nicht mal alle persönlich kennen, die auch nicht miteinander kommunizieren. Bei den Kaderlehrgängen kommt noch der VT und bei den Bundeslehrgängen der Bundestrainer hinzu. Wenn z. B. ab dem Bezirk der Bezirkstrainer diese begleitende Trainingsmappe erstellen würde, könnte der VT den bisherigen Werdegang und das stattgefunden Training sehen. Er könnte wenn erforderlich nach Rücksprache korrigieren, verbessern und neue Aspekte hinzufügen. Dasselbe könnte in der nächsten Stufe der/die Bundestrainer/in machen. Der Junge könnte dieses Papier nach Ergänzungen seinen Wochentrainern vorlegen. Das „Hü und Hot“ würde es nicht mehr geben, alle würden am gleichen Strick ziehen. Was meint Ihr Trainer dazu?