Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2005, 19:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Hogar
Sicher sind Regeln, deren Einhalt erzwungen werden muss immer schlecht.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, durch Überzeugung etwas verändern zu können. Wenn wir kein Vertrauen haben, dann haben wir schon verloren.
Lösungsmittel sind gesunheitsschädlich, das steht fest.
Was hindert uns nun dies in unserer Klebepraxis zu berücksichtigen.
1. sind es die Vorbilder
Torben Wosik klebt ja auch, der DTTB gibt hierzu Tipps
2. ist es die Angst
die Angst schlechter zu spielen, weil die anderen ihr Verhalten nicht ändern.
3. ist es die Gewohnheit
ich klebe schon 10 Jahre, also klebe ich auch weiter.

zu 1. auf solche Vorbilder können wir verzichten.
zu 2. Angst ist ein schlechter Ratgeber, wenn nicht einer anfängt, wird sich nichts ändern.
zu 3. Ja und früher, da hatten wir auch einen Kaiser.

Unsere Jugendlichen kleben nicht frisch.
Die Trainer des DTTB sollten ihr Training auf die Nichtfrischkleber einstellen.
Es gibt Trainer, bei denen darf keiner frischkleben, die anderen sollten sich an ihnen ein Beispiel nehmen. Nun kann ich keinen dazu zwingen, ich kann sie aber bedauern.
Sollen, hätte wenn und aber.

Es ist nunmal nicht so. Die Mehrheit wird es nicht einsehen, Ihre "Angst" als Ratgeber nicht überwinden und Gewohnheiten nicht aufgeben. Und Vertrqauen in der heutigen Zeit...wenn du schon so Sprüche klopfst belibt nur. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Und einsehen ist immer so ne Sache. Wie war das noch mit der in der Sonne gelegten Noppe. Stzeht doch nirgends das man das nicht darf-kann mir also keiner verbieten und wenn muß man es erst nachweisen oder wie war das nochmal???? Wer ohne Schuld ist usw und es gibt eben immer nichjt nur schwarz und weiß sondern auch Grauzonen wie gesonnte LN Beläge.

Alles was du sagst ist durchaus richtig aber eben nicht die Realität. Und darum ist eben alles anders als nach deiner Meinung sein sollte. Und darum wird das ganze mit Einsicht und Vertrauen nicht funktionieren sondern nur mit Zwang und Kontrolle.

Und der Kaiser ist auch nicht aus Einsicht abgeschafft worden oder? Demokratie ist überall auch durch Zwang erst möglich geworden.

Du kannst die Situation und die Leute die uneinsichtig sind deiner Meinung nach gerne bedauern. Glaub mir sie haben ihre eigene Meinung und bedauern dich auch weil du nicht so "schlau" bist und das beste für dich rausholst