Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2001, 12:16
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn Trainer müde werden...

Hi Leute !

Ich muß jetzt hier unbedingt mal nen Thema zur Diskussion stellen, was mich jetzt schon seit längerem bewegt.
Seit ca. 7 Jahren (bin jetzt 22) bin ich als Jugendtrainer tätig. Ich begann mit dem Training eines Anfängers auf den ich mich spezialisierte. Ich arbeitete mit ihm außerhalb des Vereinstrainings und damals noch ohne Lizenz. Er wurde auf Anhieb Kreismeister und spielte auch schnell auf Landesebene. Er kam jedoch aus sehr schwachen sozialen Verhältnissen und rutschte schon sehr bald ab. Es entglitt mir ein sehr talentierter Spieler und die Enttäuschung war groß...
Dann bekam ich ein Angebot von einen Verein, das komplette Jugendtraining zu leiten. Obwohl ich mir eigentlich damals geschworen hatte, nie eine Gruppe zu leiten, nahm ich an. Auch hier klappte eigentlich alles sehr gut. Ich hatte 4 Spieler regelmäßig auf Landesebene dabei und schaffte mit der Jugend den Sprung aus der Kreisklasse zum 3. Platz der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften. Leider entglitt mir auch diese Gruppe und ich wurde erneut enttäuscht...
Diese entgleitungen sind eigentlich immer darauf zurückzuführen, daß ich wirklich unter harten und fast professionellen Bedingungen trainieren lasse. Am Anfang klappt das auch immer wunderbar und die Leistungen bei den Kids verbessern sich sehr schnell. Doch wenn sie dann irgendwann Leistung bringen, lassen sie sich hängen...
Nun bin ich schon seit längerem auf der Suche, speziell eine Leistungsgruppe nach meinen Vorstellungen zu trainieren. Leider hab ich bisher nichts passendes gefunden. Dazu kommt auf noch eine gewisse Müdigkeit, die wahrscheinlich durch die Enttäuschungen kommt.Die Motivation ist nicht mehr so da. Ich habe beschlossen, jetzt erstmal eine Zeit lang Abstand zu nehmen und mich nach einer solchen Leistungsgruppe umzusehen. Dann werde ich anfangen, meine B-Lizenz zu machen und dann mal schauen...
Ich wollte einfach mal schauen, ob Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt, was Ihr an meiner STelle machen würdet und ob Ihr einfach ein paar Tips habt...

Bin gespannt :boing:

Ciao
Dirk