Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 27.06.2005, 12:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Hogar
Für mich handelt es sich um eine natürliche Alterung, wenn ein Belag seine Eigenschaften ändert nachdem man ihn liegen gelassen hat. Anders ist es wenn er aktiv mit Mitteln behandelt wird, bei einigen ist dies Wasser, Belagreiniger oder auch Spinmax. Bei anderen sind dies Kleber oder Silikon.
Wieder andere ziehen die Noppen mit Verdünner lang oder kleben mit Verdünner oder spritzen Benzin.

Es ist richtig, dass die Mehrheit ein Klebeverbot mit lösungsmittelhaltigen Kleber nicht einsehen wird, denn die Mehrheit fühlt sich nicht als Frischkleber und zu diesem Verbot währe es auch nicht gekommen, wenn nicht einige wenige das Kleben übertrieben hätten. Die Mehrheit der Spieler klebt ja nicht einmal selbst. Sie gehen einmal im Jahr, einige öfter andere weniger, zum Händler und lassen sich einen Schläger zusammen kleben.

In der Tat gibt es nur zwei Möglichkeiten, Vertrauen oder Kontrolle.
Wenn man aber wie du sagt, dass es nur mit Kontrolle geht, dann muss man auch Bedingungen schaffen, bei denen eine Kontrolle möglich ist.
Dabei stellt man schnell fest, dass das Problem der Schwamm ist, ohne Schwamm haben wir keine Probleme mehr, dann brauchen wir uns auch keine Gedanken machen, wie er versiegelt werden kann, bzw. wie er nicht nachträglich ausgetauscht werden kann.
Ob unter der Oberlage ein Schwamm ist, kann jeder leicht kontrollieren, da braucht man dann auch kein Gasmessgerät.
Nur bleibt die Frage, ist die Lösung des Problems nicht schlimmer als das Problem selbst?

Nun gibt es aber weichere Methoden der Kontrolle, es ist kontrollierbar ob im Bereich der Verbände nach dem TS-Modell unterrichtet wird, es ist kontrollierbar, ob Nationalspieler ein Kleben demonstrieren, welches nicht zugelassen ist. Dies gilt auch für die Tipps des DTTB. Das ist kontrollierbar und kann geändert werden, nur man muss es auch wollen.
Man kann sich einigen im Jugendbereich nicht frischzukleben. Rudi Endres hat damit doch schon beachtliche Erfolge erzielt.
Gruß,
Horst
Ja eben für DICH handelt es sich um eine natürliche Alterung. Genau das ist die Grauzone. Andere sagen du hast ihn behandelt. Dritte bringen das Argument: Er hat nicht mehr die ursprünglichen Eigenschaften. Er war früher griffig und jetzt Spiegelglatt..Also deswegen sind schon Beläge nicht zugelassen worden von diversen OSR. Also gesonnte Beläge sind so ein Graufall und auch du nutzt diese Grauzone und suchst mit hab ich liegen lassen und natürliche Alterung irgendwo ne Lücke neben dem Suinn der REgel und den Regeltexten.

Benzin Spritzen ist auch so ne Sache in der GRauzone. Steht nirgends als verboten und auf Anfrage beim WTTV hat mein Kollege ne Antwort vom Geschäftsführer erhalten es sei nicht verboten?!

Ohne Schwamm??? Das hötr sich so an als meinst du , das alle NI Beläge in zukunft ohne Schwamm auskommern müßten/sollten. Hast du sowas schonmal gespiel? Also nen NI belag schwamm abgemacht und nur die Oberlage aufs Holz geklebt....Ich schon bei nem Juxturnier mit verschiedenen Juxschlägern. Das spielt sich aber ganz anders. Da werden sich die Leute aber bedanken. da sind die Probleme ja noch größer as beim imprägnierten Schwamm. Das ist völlig unrealistisch..Da kannste gleich fordern alle spielen wieder mit Brettchen.

Topspinmodell? Weißt du eigentlich was das ist??? Es besagt nur das Topspin als erstes Trainiert wird und schupf KOnter Später also nur welche Schlagart zuerst kommt. Bei jedem Modell werdenn alle Schlagarten gelehrt also werden die auch Topspin lernen und spielen beim Kontermodell.
Abgersehen davon das es keiner will, weil man gerade als Kader Trainer versucht seine Spieler so gut wie möglich zu trainieren und Erfolge vorweisen muß. Wennn einer Dann auf die sichtbar erfolgreichste TEchnik Topspin oder das Kleben verzichtet werden seine Erfolge auf den nächsten Nationalen Meisterschaften sehr gering sein was auch folgen für Zuschüsse und Startquoten in der zUkunft hat.

Und sich einigen nicht Frischzukleben geht evtl auf Vereinsebene aber ich glaube nicht das Rudi Endress sich innerhalb seines Verbandes geeinigt hat das kein JUgendlicher der TOP 10 in seinem Verband klebt. Dann würden sie auf den nächsten nationalen Meisterschaften kaum mehr nen Spiel gewinnen.

Also ne "Einigung" kann nur internatinal erfolgen also durch ne Regel der ITTF.

Wenn Deutschland zb sagen würde wir Kleben alle nicht mehr können Timo Boll und CO direkt bei den nächsten Titelkämpfen zuhause bleiben.

Nochmal zu Torben Wosik: Das ist genau so ne Sache wo Deutschland Vorreiter ist. Bei nationalen Titelkämpfen darf nur draußen geklebt werden aber zb bei den German open oder Championsleague spielen wird munter drinnen geklebt. Alsao durfte Torben wenn es international ist ja sogar drinnen kleben. Gutes Vorbild ist es nicht aber solange es nicht ITTF einheilich so ist macht das ganze natürlich als Vorbild keinen Sinn. Das sind wieder so Regeln deren Sinn mindestens die Hälfte aller nicht versteht.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten