|
AW: Friendship 837
Schwamm runterkriegen: Belag eine bis zwei Stunden in Nitroverdünner einlegen (z.B. in einer geschlossenen Blechbox). Danach sollten sich Schwamm und Obergummi problemlos trennen lassen. Aber bitte: Prozedur an der freien Luft durchführen.
Eigenschaften: Mit einem weicheren Schwamm wird der 837er griffiger (vielleicht wegen des whs. längeren Ballkontaktes?). D.h. man wird schnittanfälliger, kann selber aber auch mehr Schnitt in tote Bälle geben und fast normal schupfen. Die Konterbälle werden NI-ähnlicher, weniger "gefährlich" für den Gegner aber einfacher zu spielen. Insgesamt benimmt sich der Belag so beim Blocken und Kontern fast wie eine auf Ballkontrolle ausgelegte KN. Der Unterschnitt in der Abwehr wird eher stärker (was sich so einigermassen mit den Aussagen des Butterfly-Materialexperten im Feint Long III-Newsletter deckt).
Ich habe am Wochenende einen Feint Soft 1 mm-Schwamm montiert. Der ist ziemlich weich, entspricht wahrscheinlich dem Feint Long III-Schwamm. Den muss ich nun tempomässig erst mal ausprobieren. Ueber die Eigenschaften eines Globe 999e-Schwammes in 1 mm kann ich nichts sagen, kenne den nur in 2 mm frischgeklebt unter dem Globe-Obergummi. Er ist aber sicher härter als der FS-Schwamm.
Gruss
Taugenichts
__________________
Dr. Strangelove
|