Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 27.06.2005, 13:09
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.050
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Natürlich hat ein beidseitig Topspin spielender Jugendlicher ohne Frischkleben oder zumindest Tensor keine große Chance. Gleiches gilt für Spieler, die kurze, schnelle Unterarmbewegungen bevorzugen. Im Block- und Konterspiel sieht es schon anders aus. Ich gehe davon aus, dass man im nationalen Spitzenbereich auf org. Lösungsmittel kontrollieren wird. Wer höheres Niveau ereichen will, muss dann ohnehin auf das Frischkleben verzichten.
Wenn die Vorbilder nicht mehr kleben, wird sich das Problem auf Dauer von selbst lösen. In der Übergangszeit werden viele Spieler mit hoch toxischen Substanzen experimentieren. Daher sehe ich keine Lösung des Problems, außer einer Versiegelung der Schwämme. Ob dies technisch, ohne eine Beeinträchtigung der Belageigenschaften möglich ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Mit Zitat antworten