Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Ja eben für DICH handelt es sich um eine natürliche Alterung. Genau das ist die Grauzone. Andere sagen du hast ihn behandelt. Dritte bringen das Argument: Er hat nicht mehr die ursprünglichen Eigenschaften. Er war früher griffig und jetzt Spiegelglatt..Also deswegen sind schon Beläge nicht zugelassen worden von diversen OSR. Also gesonnte Beläge sind so ein Graufall und auch du nutzt diese Grauzone und suchst mit hab ich liegen lassen und natürliche Alterung irgendwo ne Lücke neben dem Suinn der REgel und den Regeltexten.
|
Ich spiele den Hallmark SS der war schon immer glatt. Ich hatte mal den PF4 C8 gespielt, den ich zu hause aufs Fensterbrett gelegt hatte. Doch als mir mitgeteilt wurde, dass ich ihn nicht mehr spielen darf, hatte ich ihn sofort vom Schläger gerissen.
Kein Belag hat nach dem Gebrauch die selbe Eigenschaft wie ein neuer.
Ist das die Grauzone, die du meinst?
Wenn der Schwamm das Problem ist, und das ist er, dann müssen halt Beläge her, die keinen Schwamm haben. Es ist richtig, dass die Spieleigenschaften dann andere sind, doch da haben sich ja schon andere umstellen müssen.
Nun werden auch Stimmen laut, die dies nicht so extrem fordern, sondern eine Begrenzung auf 1,5mm fordern, doch irgendwie muss es in diese Richtung gehen, wenn die freiwillige Selbstkontrolle nicht funktioniert.