Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 16:53
Dr.Doom Dr.Doom ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dr.Doom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Himmelschreiende sportliche Ungerechtigkeit

Aber ich finde die Aussagen, die jetzt erklären, warum gegen Ober-Kainsbach entschieden worden ist, zeigen ganz deutlich das Problem.
Die Liga-Spiele werden für die Entwicklung der Spieler und Spielerinnnen nur zur Erreichung von Spielpraxis und als eine Art unkompliziertes Sparring gesehen. Für die ambitionierten Spieler geht es in Wirklichkeit nur in den Ranglisten und Tunieren um die Wurst sowie in den Sichtungslehrgängen für die Kader.
Und was heißt hier übrigens die guten Spieler bzw. die gewechselten Spieler bestrafen. Die wußten doch zu welchem Verein sie wechseln und wenn sie wirklich so gut sind, werden sie nächstes Jahr aufsteigen. Die Spielerinnen von Ober-Kainsbach wurden ja auch dafür bestraft, dass sie scheinbar die ausgeglichenste Mannschaft gehabt haben und deshalb mehr Punkte am Ende hatten. Also das finde ich kein Argument.
Aber wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, ist leider vieles bei Kader- und Verbandsstrukturen sehr undurchsichtig.

Gruß
Dr.D