Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 17:00
mcvh mcvh ist offline
mcvh
Junior-Forenmitglied

mcvh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinstieg

Hallo an alle!
Ich habe jetzt nach fast 20 Jahren Abstinenz wieder angefangen TT zu spielen und bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Materialwahl.....
Im meinem Übermut hatte ich mir vor zwei Mo ein Gewo Texalite Power (OFF) mit VH Neos 2.0 und RH Neos Tacky 1,8 zugelegt. Damit ging aber so gut wie nichts wirklich gut ;-)
Dann hab ich mir noch ein WinTec 5001 (ALL) und auf VH PF4 2.0 (ist aber wohl etwas dünner) und RH RITC 729 2.0 gekauft. Damit war ich schon merklich sicherer, aber Druck kam nicht mehr so richtig durch.
Jetzt hab ich noch mal andere Beläge gekauft und spiele im Moment VH Geospin 2.0 und RH 729 SuperSoft 2.0
Das Holz gefällt mir ganz gut, da es sehr gefühlvoll zu sein scheint. Mit dem Geospin bin ich wieder etwas unsicherer geworden. Rückhand läuft so ganz gut.

Als Spieltyp würde ich sagen topspinlastig offensiv und eher abwartend bis ich zuschlage. Ich werde auch noch viel an meiner Sicherheit arbeiten müssen. Vieles ist zwar technisch von früher her noch da, aber die Konstanz........

Ich lese hier jetzt auch schon seit gut zwei Mo mit und bin begeistert wie gut hier die Beiträge sind und welche Hilfestellung ich schon erhalten habe ohne zu fragen ;-)

Und nun hoffe ich, das der ein oder andere mir hier noch etwas weiter helfen kann.
CU,
mcvh

VH Friendship Geospin 2.0 schw.
RH Friendship Supersoft 2.0 rot
Holz JZ XCalibur 6.0

und als Ersatz
VH Stiga Neos 2.0 schw
RH Stiga Neos Tacky 1,8 rot
JZ Crossfire OFF