Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2001, 17:50
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich mache zur Zeit eine ähnliche Situation durch. Allerdings habe ich schon ein paar Jahre mehr auf dem Puckel. Mein Abstand zu den Jugendlichen ist vielleicht schon zu groß.

Früher waren die Jugendlichen heiß auf TT und wollten weiterkommen, heute haben selbst 15jährige konzentrationsprobleme und können nicht zuhören, oder 15 Min. konzentriet an einer Sache arbeiten.

Wenn dann vielleicht auch noch die Anerkennung im Verein fehlt, singt die Eigenmotivation rapide in den Keller. Und wenn du nur halbherzig bei der Sache bis, merken das auch die Kids. Es macht weder dir noch den Bengels Spaß. Dann mußt du etwas verändern. Im Training, in der Einstellung oder sonst wo.

Eins muss wohl jeder Trainer einmal durchmachen und verarbeiten. Jugendliche die, nachdem man ihnen mühsam beigebracht hat wie man den Schläger hält und das der Ball beim Aufschlag erst auf die eigene Hälfte muß, die dann im Laufe der Zeit richtig gut werden, zu einem anderen Verein gehen, vielleicht noch ohne vorher mit einem zu sprechen.

Es gibt aber auch schöne Erlebnisse. Wenn man Jugendliche nicht nur beim TT sondern auch so im Leben helfen kann und die einem nach Rat fragen, die einen als Kumpel ansehen und respektieren.

Also, wäge ab, ob es mehr schöne Momente im und um das TT-Training für dich gibt, oder nicht. Dann entscheide, ob du mit neuem Elan weitermachst, oder ob du eine künstlerpause einlegst.

Übrigens die B-Trainer Ausbildung bringt wirklich wieder neuen Schwung. Man hört und lernt auf einmal Dinge, die man vorher so nicht gesehen hat. Allerdings hält dieser Schwung nicht ewig vor, wenn das Umfeld für dich weiter Enttäuschend und wenig motivierend ist.

Geändert von TTFAN (04.10.2001 um 12:05 Uhr)