Thema: Hilfe: Holz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 20:33
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe: Holz

Hallo.
Ich suche immer noch nach einem besseren Holz. Mein Problem:
Ich spiele eigentlich ein Imperial W.Lieck. Ich hab im Forum gelesen das es in etwa einem All- Holz entspricht.
Auf der Vorhand spielte ich ein Crash 2,1mm(imperial) und auf der RH Spielte ich den Crash 1,8mm.
Nachdem meine Beläge angenutzt waren hab ich mir neue gekauft, VH Wieder Crash max. und RH Donic Blues F5. Also jeweils eine Schwammstärke höher, damit es etwas schneller wurde.
Nun hab ich bemerkt das ich mit den Max. und den 2,1mm zu wenig Kontrolle habe. Deshalb will ich wieder eine Schwammstärke zurück und dafür ein Off- Holz zulegen. Ich dachte da an folgende 4 Hölzer:

Vsg21 3000
Vsg Twist 2
Tube light
Zoran Primo.

Nun weiß ich nicht so recht welches ich nehmen soll. Dafür ist siche wichtig wie ich spiele;
Als mit der Vorhand Ziehe ich den ersten einigermaßen gut stehenden Ball an(Toppspin), wenn der zurückkommt Endschlag oder wieder Topspin... .Topspin ziehe ich manchmal Schnell oder mit viel Effet. Unterschnitt nur um Ball im Spiel zu behalten.
Mit der RH bereite ich eigentlich nur vor. Meist Unterschnitt und dann immer mal ein Eröffnungstopspin.
Also ich ergreife meist die Initative, wenn jedoch einer auf „gedei und verderben“ angreift spiele ich auch defensiver.
Außerdem benötige ich auch viel Kontrolle und eine gute Ballrückmeldung.

Ich würde gerne Eure Meinung zu den Hölern Hören und wie sie zu meinem Spielsteal passen!!!
Bitte aber nicht nur ein Holz hinscheiben ohne Begründung!

Vielen Dank im voraus!
Puh!