Zitat:
|
Zitat von Delaney
eine frage noch an das lager aus mühlheim: haben die spielerinnen denn schon bei der wechselzusage zum verein gewusst, dass die mannschaft - obwohl aufgrund des tabellenplatzes eigentlich nicht qualifiziert - in die hessenliga kommt?
|
Die Formulierung finde ich unglücklich:
beim HTTV wird jedes Jahr neu geschaut, welche Mannschaften für welche Liga geeignet sind. Das geschieht aus Vorergebnissen. Diese sind Mannschaftsergebnisse aber noch mehr (natürlich - die Mannschaften ändern sich im Jugendbereich ständig) Einzelergebnisse bei Ranglisten und Meisterschaften. Da von einer (Nicht-)Qualifikation aufgrund eines Tabellenplatzes zu sprechen, ist schlicht Quatsch. So etwas gibt es nicht im Jugendbereich im HTTV und ich persönlich finde das auch gut so, schließlich gibt es bei den Mannschaften altersbedingt zu viele Wechsel als dass aufsteigen und absteigen einen Sinn machen.
In diesem Fall ist die Entscheidung gegen Ober-Kainsbach sicherlich sehr unglücklich (und eventuell auch anders lösbar gewesen), aber aufgrund dieses Härtefalls das ganze System anzuzweifeln finde ich nicht korrekt.