AW: 13. TUSEM warm up 2005
Sicherlich kann man überlegen auch in der Doppelkonkurrenz Preisgelder zu vergeben, allerdings möchte ich bezweifeln, dass dadurch mehr oder weniger Teilnehmer an einem Turnier teilnehmen. Bei allen mir bekannten Turnier ist es so üblich in der Doppelkonkurrenz keine Preisgelder und/oder Sachpreise zu vergeben.
Ausnahmen gibt es bestimmt, aber die Meisten, die an einem Turnier teilnehmen kommen ja eh nicht wegen des Preisgeldes sondern wegen der Spiele und des guten Wettkampftrainings.
Oder glaubst du dass mehr als 10 Spieler in einer Konkurrenz von 60-80 (30-40 Doppel) Teilnehmern realistische Ambitionen auf den Sieg haben, ich nicht!
Wären 15 Euro (bei 30 Euro für das Siegerdoppel) für dich wirklich ein Grund an einem Turnier teilzunehmen oder nicht?
Was Sachpreise angeht ist es sicherlich richtig sich darüber ernsthafte Gedanken zu machen, gerade um sich von den anderen Turnieren etwas abzuheben. Vielleicht können wir ja da bis zum Turnier diesbezüglich noch etwas auf die Beine stellen.
|