Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2005, 13:02
mcvh mcvh ist offline
mcvh
Junior-Forenmitglied

mcvh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg

Hi Marc,
wie gesagt hab ich auch schon den Neos gespielt, aber da ist mir eindeutig zu viel!! Katapult drin. Mit dem PF4 bin ich dagegen sehr gut zurecht gekommen, was die Kontrolle anging. Und mit ein bischen Wumms ;-) gehen die Tops damit auch ganz ordentlich. Generell spiele ich gerne auch die härteren Beläge mit nicht so hohem Katapult. Das mag sich evtl ja noch ändern, wenn sich auch meine Technik wieder gefestigt hat.

Frage zum Sriver: Inwieweit unterscheiden sich denn der Sriver und der Neos? Ich weiß noch von füher das die sehr beliebt waren. Aber auch da hab ich ihn nicht gespielt. Damals eher den MarkV, soweit ich mich erinnern kann ;-) Und auch damals hatte ich schon so einen Chinesen der aber damals so leicht Lila war (ich glaub das war der 729)

Ich habe mich dann aber für den Neos entschieden, weil der eben im Katalog auch mit hohen Kontrollwerten ausgewiesen wird. Aber da hat sich mit den Katapultwerten doch über die Zeit einiges verändert.....

So fehlt mir eben doch die Kontrolle die ich im Moment eher durch die "harten" Chinesen eher vermittelt bekomme.

Auf weiterhin interessante Tipps,
mcvh

PS
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, das ich den Neos Tacky zusammen mit dem PF4 auf meinem Brett auch schon ausprobiert habe. Beide liegen so ungefähr bei 1,8. Dabei war mir der Tacky im direkten Vergleich deutlich unkontrollierter und nicht sehr viel schneller.....

VH Friendship Geospin 2.0 schw.
RH Friendship Supersoft 2.0 rot
Holz JZ XCalibur 6.0

und als Ersatz
VH Stiga Neos 2.0 schw
RH Stiga Neos Tacky 1,8 rot
JZ Crossfire OFF

Geändert von mcvh (28.06.2005 um 13:16 Uhr) Grund: Ergänzung