|
Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006
Am vergangenen Wochenende fanden die DM der Jugend in Bobingen statt. Um sich für diese DM zu qualifizieren muss man im WTTV entweder Meister oder Vizemeister werden, wie in allen anderen verbänden auch. Da unsere Mädchenmannschaft die dort gespielt hat aber Damen Verbandsliga spielt muss man sich VOR der Saison entscheiden, ob man die Mannschaft als Mädchenmannschaft melden will, dann können sie auch Westdeutsche und evtl. dann auch DM spielen. Wenn man das so macht kommt das Problem auf, das kein Ersatz gestellt werden darf aus den unteren Damenmannschaften sondern NUR aus Mädchenmannschaften. Somit schwächt man die Mannschaft im Saisonspielbetrieb erheblich, da wir beispielsweise nur 4 Mädchen haben die dort spielen können. Meldet man vor der Saison nicht als Mädchenmannschaft, können zwar Spielerinnen aus anderen Mannschaften Ersatz spielen nur dann darf man nicht an den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen und hat somit auch nicht die Chance auf die Qualifikation für die Deutsche.
In anderen Verbänden läuft das ganz anders!!!
Da muss nicht vor der Saison entschieden werden ob die Mannschaft als Mädchenmannschaft spielt oder nicht, sondern es kann die Mannschaft gemeldet werden und dort kann Ersatz spielen wer will, solange die 4 Spielerinnen, die auf den Mannschaftsmeisterschaften spielen sollen, als Stammspieler in der Mannschaft gemeldet sind.
In einigen Verbänden läuft das auch noch ganz getrennt von der Saison. Dort kann der Verein nach der Saison eine beliebige Mannschaft zu ihren Verbandsmeisterschaften melden.
Da die 1. Damen des TTC DJK Lendringsen nächstes Jahr oben in der Verbandsliga mitspielen möchte, meldet der Verein diese Mannschaft NICHT als Mädchenmannschaft und somit können die Mädels, die übrigens gerne noch mal Deutsche spielen möchten, nächste Saison nicht spielen weil die Satzung des Verbandes dies verhindert!!!
Das trifft natürlich bei den Jungen Mannschaften genauso zu, ich habe jedenfalls nur aus der Sicht des TTC Lendringsen gesprochen, wobei das meine eigene Meinung ist und nicht die des Vereins!!!
Mich würde mal interessieren was ihr von dieser Regelung haltet.
Schönen Gruß
Marcel
|