Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 09:21
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abgelutschte Bälle?

Zitat:
Zitat von ichmussweg
Hallo

Unsere Mannschaft spielt erst seit diesm Jahr in der Kreisliga. Mir fiel auf, dass bei den Turnieren auf "gegnerischem Boden" immer nur uralte bälle zum Einsatz kommen. Ich weiß nicht was das soll. Wir nehmen grundsätzlich neue Bälle, denn das Turnier ist ja etwas Besonderes. Außerdem hat man als absoluter Effet-Spieler auch Nachteile, wenn der Ball nicht mehr griffig ist.

Hat man eigentlich das Recht einen nassen Ball erstmal in Ruhe abzuwischen?

Frank
Ich weiss gar nicht, wie das gehen soll, alte statt neuen Bällen zu benutzen. Bälle gehen doch nach einer Weile kaputt, und dann muss man neue nehmen. Oder lagern die ihre Bälle erst mal ein paar Jahre ein?
Ansonsten höre ich das erste mal, dass alte und neue Bälle unterschiedliche Eigenschaften haben sollen. Wie dem auch sei, wenn der Ball zugelassen und nicht kaputt ist, dann darf man mit dem spielen.

Ein nasser Ball muss meines Erachtens sogar abgetrocknet werden. Ich kenne das jedenfalls so, dass wenn einem ein nasser Ball vom Schläger fällt (Abdruck am Belag!), der Ballwechsel wiederholt wird.