Zitat:
Naja im TTVWH ist es auch so, daß nur Spieler mitspielen dürfen die nicht in Erwachsenenmannschaften spielen.
Finde ich auch richtig so.
Wer in Damen- oder Herrenmannschaften gemeldet wird kann doch nicht dann auf einmal wieder Jugend spielen.
Ich weiß manche Verbände machen das so. Aber ich finde das so nicht richtig.
Die Mannschaften, die sich über den Jugendligabetrieb für die jeweiligen Meisterschaften qualifizieren sollen spielen und nicht irgendwelche durch in Herren oder Damenmannschaften spielenden Spieler verstärkte Mannschaften.
Entweder, oder?
Ciao Chris
|
Gebe Chris vollkommen recht und halte die unterschiedlichen Regelungen in den einzelnen Verbänden schon jetzt für fragwürdig.
Wir haben am Wochenende auch bei den Deutschen gespielt und nach den Regeln des WTTV hätten wir unser Team mit Carolin Frey (16 Jahre), Sabrina Krämer (17) und Veronika Seitz (14) verstärken können, die alle deutlich stärker sind, als die Nummer 1 unserer Mädchenmannschaft. Diese hätte dann als Nummer 4 gespielt ....
Da dies aber nun mal in Bayern (so wie auch in BaWü, denn sonst hätte z.B. NSU mit Özler spielen können) nicht erlaubt ist, mussten wir ausschließlich mit Spielerinnen antreten, die heuer in einer Mädchenliga gespielt haben.
Von Chancengleicheit also keine Spur und beim WTTV kann man wohl auch nicht von einem strukturschwachen Verband ausgehen!