Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 12:48
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
meine Meinung

1.) Ich halte das System in Hessen ohne Auf-/Abstieg für sehr sinnvoll. Auf-/Abstieg würde die Entwicklung des Großteils der Kids blockieren. Argumente siehe div. Vorredner. Bitte das System nicht in Frage stellen!

2.) Um eine "gerechte" Einteilung zu machen, bedarf es kompetenter Jugendausschüsse mit Knowhow und Fingerspitzengefühl. Ich halte den BJA Süd für kompetent. Das Ranking ist i.O. > Fehlheim und Mühlheim sind die stärksten Südvertreter, Obertshausen und Ober-Kainsbach kann ich im direkten Vergleich nicht beurteilen. Der BJA hat die Aufgabe des Rankings. Wieviele Teams dann aufgenommen werden und mit wievielen Spieltagen gespielt wird, ist VJA-Sache. Aber auch hier zerbrechen sich kompetente Menschen die Köpfe und suchen nach transparenten und gerechten Lösungen.

3.) Im konkreten Fall, der extrem unglücklich ist, hätte es für mich persönlich nur eine Lösung gegeben: Ein Doppelspieltag mehr, egal wie eng der Zeitplan ist. Ich hoffe, die handelnden Personen haben die Größe, ihre Entscheidung über Anzahl der Spieltage noch einmal zu überdenken. Ehrlicherweise ist dies aber aus Sicht Bezirk Süd gedacht. Aus Sicht VJA haben sie jedem der 4 Bezirke 2 feste Plätze eingeräumt, die Bezirke ein Ranking machen lassen und dann bei den beiden verbleibenden Plätzen Ergebnisse verglichen. Der Bezirks Süd hat immerhin einen dritten Startplatz bekommen.

Ich hoffe für die Mädels auf O-K auf eine Nachbetrachtung der entscheidenden Personen und hoffentlich auf eine Entscheidung für die Mädels entgegen den Statuten (hier hat sich niemand was vorzuwerfen, die Entscheidung ist theoretisch nachvollziehbar, wenn auch nicht unbedingt menschlich). Vor allem aber, dass die Mädels nächste Saison in einer Spielklasse unterkommen, in der sie gefordert sind und die Freude an der Sportart beibehalten. Vielleicht entwickelt sich ja eine "Jetzt-erst-recht-Mentalität" ...

Ich würde ein Petition für einen 11. Startplatz in der HL unterstützen (nicht aber für ein neues Ranking).

Geändert von Mephisto (29.06.2005 um 12:55 Uhr)