Zitat:
|
Zitat von MiHu
Wer das nicht schafft, bleibt ewig ein looser.
[...] Wer den Kampf nicht aufnimmt, sollte bei den kleinen Spielen bleiben, aber nicht über jene jammern, die Tischtennis, in allen Dimensionen spielen und nicht nur auf technischer, taktischer oder sonstweder Ebene.
[...] Nach dem derzeitigen Regelwerk und der Praxis ist es NICHT unsportlich. Wer also mit solchem Gegnerverhalten ein Problem hat, sollte an sich, an seinem Selbstbewußtsein und an seinem psychologischen Wettkampfverhalten arbeiten.
[...] Wenn das endlich allen klar wäre, würde es solche Diskussionen auch nicht mehr geben.
|
Harte Worte...wenn sich immer alle an die Regeln halten würden, die per Gesetz vorgeschrieben sind und nicht mal ein bisschen kürzer oder weiter treten würden, dann Gnade uns Gott!
Ungeschriebene Regeln sind das Salz in der Suppe jeder Sportart und auch sonst jedes Themas. Was wäre das Tischtennis und viele andere Sportarten ohne seine kleinen Psychotricks? Was wäre es ohne Höflichkeit und Anerkennung des Gegners?
Ganz ehrlich gesagt: ich bin nicht bereit, mich mit diesem "Ende" des Themas abzugeben. Deine Zusammenfassung ist zwar nett gemeint, aber gerade wegen diesen Differenzen gibts die Diskussion. Schade, dass du dir mit deiner Meinung so selbstsicher bist, dass du alle Gegenmeinung im Keim ersticken willst.
Ich werde also bei meinen "kleineren Spielen" bleiben und da auf Gegner treffen, die ich auch nach dem Spiel noch akzeptieren kann...
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.