Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 14:08
Laberhans Laberhans ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Laberhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Himmelschreiende sportliche Ungerechtigkeit

Zitat:
Zitat von Jaskula
Ich habe jetzt glaube ich alles verstanden:

"Aus gutem Grund" gibt es im Jugendbereich keinen Auf- und Abstieg, denn man möchte kleinen Vereinen die Möglichkeit geben, die Spieler zu halten und das gegenseitige Abwerben nicht ausufern lassen.

=> Ganz logisch, daß man dann einen kleinen Verein wie Ober-Kainsbach in der geschilderten Weise unterstützt.

=> Ganz logisch, daß abwerbende Vereine wie Mühlheim und Fehlheim sehen müssen, wie sie damit klar kommen, daß sie nun Hessenliga spielen müssen.

Es tut mir leid, auch wenn ich grundsätzlich befürworte, daß Auf- und Abstieg nicht in gleicher Weise wie bei Erwachsenen Anwendung finden können, so führt diese HTTV-Entscheidung jeden sportlichen Wert einer verbandsrunde ad absurdum.
Eine Mannschaft, die Meister geworden ist, muß, so sie zusammenbleibt, die Möglichkeit haben, eine Klasse höher zu starten. Eine Mannschaft, die sich enorm verstärkt hat, kann dann über einen Härteplatz hineinkommen, nicht umgekehrt.
Solch einen Fall wird es wohl selten geben, aber es muß zumindest geregelt sein, daß dann genau umgekehrt vorgegangen wird, um die Jugendarbeit in den Vereinen zu fördern und nicht die Fähigkeit, Wechselanträge auszufüllen.

@ Udo

Ich würde eine Petition auch unterstützen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Fehlheim oder Mühlheim durch die Bezirke gezogen sind um Spielerinnen abzuwerben um Hessenliga spielen zukönnen.

Soviel ich weiss ist Mühlheim in Offenbach bekannt für Ihre sehr gute Jugendarbeit.

Wenn ich mir z.B. die Mannschaftsaufstellungen von Mühlheim anschaue sind
3 Spielerinnen von der alten Mannschaft geblieben und wie aus den veröffentlichen Bilanzen zu ersehen ist, hat die Spielerin Bigalke nur, warum auch immer, wenig Spiele gemacht und die beiden anderen haben sehr gut abgeschnitten.
Mühlheim wir auch nicht im West-Bezirk, speziell in Delkenheim, hausieren gegangen sein um eine Salina Pfaffendorf "abzuwerben", da werden andere zwischenmenschliche Beziehungen eine Rolle gespielt haben.

doch letzendlich kann ich mich nur Mephistos Meinung anschliessen und ebenfalls hoffen das die Offiziellen das ganze noch mal überdenken und ein oder zwei Doppelspieltage, vielleicht sogar in Ober-Kainsbach, mehr durchführen um allen gerecht zuwerden.

Viele Grüße vom Laberhans