|
AW: Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen
Freue mich dass es einmal einen Thread über mittellange Noppen gibt,
bin vor Jahren von lange Noppen auf Mittellange umgestiegen. Natürlich bin ich auch hier immer auf der Suche nach der Kombination von guter Kontrolle und guter Gefährlichkeit. Aber in den ganzen Jahren habe ich immer ein Problem und mich würde interessieren wie es bei Euch ist, bzw. wie ihr damit umgeht. Zu Beginn sind einige Beläge wirklich super, Friendship 563-1, Hallmark- Half-Long, Hallmark-Panther, Twister von Donic. Sie haben eine gute Geschwindigkeit, verbunden mit einer guten Kontrolle und guter Schnittumkehr. Aber alle, die einen nach 3 bis 4 Einheiten (ca 2 Wochen), die anderen nach ca. 4 bis maximal 7 bis 8 Wochen, verändern sich derart stark, dass sie zwar im Prinzip noch gefährlicher für den Gegner werden, aber auch für mich kaum noch zu kontrollieren sind, die Geschwindigkeit lässt zumeist auch nach, wobei dies nicht das Entscheidende ist. Sie sind dann gegenüber den ersten Einheiten kaum zu kontrollieren. So bin ich, seit es ihn gibt, beim Twister von Donic hängen geblieben. Der hält mir wenigstens ca. 6 Wochen.
Im Moment, da Sommerpause, probiere ich zum ersten Mal den L-Catcher, der ist zwar nun in den ersten Einheiten gegenüber den oben erwähnten völlig ungefährlich und sehr einfach zu spielen, aber ich hoffe, dass nach den ersten Wochen dasselbe eintritt wie bei den Anderen und so die Gefählichkeit zunimmt, aber noch spielbar bleibt. Vielleicht kann mir ja jemand etwas zu dem Belag sagen, wie er sich nach einiger Zeit verhält.
Aber insgesammt habt ihr dieselben Probleme, wie geht ihr damit um?
Vielen Dank für Eure Hilfe
|