Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2005, 13:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

Nicht ganz richtig Balian. Die Diskussion gibt es hier nicht zum ersten Mal. Letztes und Vorletztes Jahr um die zeit war dasselbe.
Ich denke nur die Vereine des WTTV sollten eher ruhig bleiben. Sie sind gegenüber den anderen Westverbänden meist nicht benachteiligt sondern eher bevorteilt.
Langfristig wäre eine Angleichung auch mit den Ostverbänden wünschenswert. Momentan aber nicht möglich aufgrund der zu unterschiedlichen Strukturen.
Ich verstehe zwar, daß betroffene Vereine sich ärgern, daß die Ostvereine nun so erfolgreich sind aufgrund dieser Regelung. Aber wie Balian schrieb, ist dies noch nicht lange der Fall. Die Ostverbände sollten nur aufpassen, daß sie vielleicht diesen Vorteil nicht zu seh ausnutzen. Ansonsten werden die Westverbände wohl irgendwann wirklich dagegen vorgehen oder ihre Regelung anpassen. Und ich finde es okay, daß bei diesem Turnier nicht die Leistungssport-orientierten Jugendlichen dabei sind. Sondern auch die sehr guten Breitensportler mal zu einer Deutschen Meisterschaft kommen. Für die Jungs und Mädels ist es ein Erlebnis. Für die Spitzensport-orientierten wäre es nur ein weiteres Turnier auf dieser Ebene.

Ciao Chris