Hmm, also Tansincos (und auch alle anderen

), ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin 19 und trainere alles zwischen 7 und 16 Jahren. Zwar nicht allein, aber doch zu einem erheblichen Teil. Und der Respekt der Kids hat nicht nur was mit der Spielstärke zu tun. Unsere A-Schüler spielen Hessenliga und ich gewinn noch mit Müh und Not

(worüber ich mich aber freue, weil ich daran sehe, wie sich die Jungs verbessert haben). Aber nicht weil ich gegen sie gewinne respektieren sie mich, sondern weil sie Achtung vor mir haben und mich als Trainer akzeptieren. Ich hab bis jetzt noch keinen Trainerschein, aber informiere mich sehr wohl über Trainingsmöglichkeiten, Taktiken usw.
Ich denke wie die Kids einen annehmen hat viel damit zu tun, wie man mit ihnen umgeht. Wenn man die ganze Zeit nur streng und eiskalt ist, wird man Probleme bekommen, genauso, wenn man immer überfreundlich ist und den nicht ab und zu mal ein Machtwort spricht. Es ist nicht immer ganz einfach den richtigen Weg zu finden, aber wenn du das erstmal eine Weile machst, wirst du den Bogen rausfinden

Was aber auch unheimlich wichtig ist -finde ich- Vertrauen. Die Kids müssen dir vertrauen, dann kann man auf einer ganz anderen Ebene mit ihnen arbeiten (meine Erfahrung) !
Ich mach/unterstütze das Jugendtraining bei uns im Verein seit gut 2 Jahren und hab in der Zeit enorm viel gelernt. Vor allem von den Lizenz-Trainern, die auch bei uns arbeiten. Wir haben einen C-Lizenz Trainer,der sich hauptsächlich um die "Kleinen" (C/B-Schüler) kümmert und haben jetzt wieder einen B-Lizenz Trainer, der sich um die aktiven Schüler/Jugendlichen kümmert. Auch vorher hatten wir einen B-Lizenz Trainer für diese Gruppe bei dem ich sehr sehr viel gelernt hab. Ich hab Dinge übernommen und andere nach meinen Vorstellungen abgeändert.
Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir das Training zB in einem KLZ bei dir in der Nähe an, is bestimmt mal ganz interessant.
Also mir macht die Arbeit mit den Kids riesig Spaß, teilweise sogar mehr als selber spielen

Ich kann nur allen "jungen Trainern" sagen: geht locker an die Sache ran, macht das Training so, wie es euch selber auch Spaß machen würde und lasst euch nicht entmutigen.
cu
BlackJack