Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2005, 21:17
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie unterschneiden mit langennoppen

Zitat:
Zitat von kelsen
gut mit einer noppe zu spielen, heißt mehr als nur den schläger hinhalten und auf das geeier zu vertrauen. versuche am tisch die initiative zu ergreifen (training, training und nochmals training). weg vom passiven spiel, hin zum aggressiven störspiel. wichtig hierbei die richtige kombination aus belag und holz.
Dem kann ich nur zustimmen, ich versuche mich im Moment auch mit einer LN auf der Rückhand. Ich hatte aber nicht vor damit nur defensiv zu agieren, daher auch gleich mal etwas übertrieben und die Meteor L-8512 off Version in 2.0 auf die RH gepappt

Anfangs habe ich damit doch arge Probleme gehabt, aber so langsam klappt es immer besser mit der Noppe (durch Training, Training, Training,... ) Ich habe im Moment sogar den Eindruck das ich mit der Noppe besser schiesse als mit einem NI-Belag, ich versuche eigentlich jeden zu hohen Ball sofort zu schiessen.

Wie kelsen schon richtig sagt, mit rumeiern bringt gar nichts, denn die Noppe macht den Punkt tatsächlich nicht alleine Habe ich anfangs auch gedacht und versucht nur defensiv mitzuspielen, aber dann wurde es immer eng in den Matches (auch gegen Gegner die ich mit NI klar beherrscht habe) Seit dem ich mehr und mehr offensiv mit der LN agiere bekommen meine Gegner größere Probleme und ich gewinne meine Spiele mittlerweile wieder recht klar

Ich denke ich werde die Sommerpause weiter nutzen um noch mehr zu trainieren, vielleicht bleibe ich dabei wenn ich auch weiterhin solche Fortschritte mache