Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30.06.2005, 21:37
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 991
TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entschuldigung abschaffen?

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Fragt mal den Spieler "TT-RE" nach seinem Aufschlag. Wir kennen uns schon länger und machen gerne Spiele gegeneinander. Dieser Aufschlag ist in einem Bereich von 3-4 cm an der Kant gesetzt und kommt sehr konstant. Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Ball an die Kante geht ist sehr hoch.
Trotzdem entschuldigt er sich nach Kantenbällen. Warum auch nicht? Gerade solche Interaktionen fördern den Charakter, den ich am Tischtennis liebe, dieses 1 gegen 1, aber fair und sportlich, dazu kann man durch die Nähe zu seinem Gegner (im Vergleich z.B zu Tennis) seinen Sportsgeist noch mehr ausleben!
Hallo CHE-MEN,

so genau hat noch keiner meinen Aufschlag analysiert.

Ich sehe das so:

Ich versuche beim Aufschlag oft den Ball auf die Linie zu platzieren. Wenn man so knapp spielt, ist die Wahrscheinlichkeit die Kante zu treffen natürlich viel größer als wenn man den Ball in die Mitte spielt. Über das „Entschuldigen“ habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Die Entschuldigung bei Netz- und Kantenbälle gehört für mich zum TT.

Natürlich muss man abwiegen, wenn man in einem Satz regelmäßig die Kante trifft (und es vielleicht etwas gewollt bzw. es angestrebt wurde) sollte man sich irgendwann zurückhalten. Hier würde es sicherlich provozieren.

CHE-MEN, leider können sich unsere Wege zunächst nicht mehr Kreuzen. Du hast Dich in die oberen Klassen „geflüchtet“. Hier wünsche ich Dir alles Gute.

Vielleicht klappt es ja mal bei einem Gasttraining bei Deinem oder meinem Verein. Ich denke, unsere bisherigen Spiele waren bisher immer sehenswert und haben uns beide Spaß gemacht. Leider muss am Ende einer gewinnen. Bisher wäre immer ein Unentschieden gerecht gewesen.

Gruß aus Suderwich
TT-RE
Mit Zitat antworten