Also ehrlich Jungs,
mir läuft das hier eiskalt den Rücken runter.
Ich finde es absolut geil, dass hier endlich mal einer (Lars) den Zuspruch erfährt den er verdient hat.
Wenn er das hier liest, dann hat er einen großenTeil von dem was er für viele Kids geleistet hat zurück bekommen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es nichts schöneres für einen Trainer gibt, wie die positive Rückmeldung der Leute für die man seine Freizeit und auch viele Nerven opfert - Nein,opfern ist der falsche Ausdruck, denn man macht es ja sehr gerne.
Die Storie mit den Noppen auf der Vorhand kommt mir bekannt vor Ramin*g*.
Hab die Verena übrigens vor einigen Wochen nochmal gesehen und mich erschreckt ,dass sie so erwachsen geworden ist.Aber sie hat sich sofort wieder an unsere gemeinsame Zeiten erinnert, die wir in den Hallen und am Telefon verbracht haben.
Das macht mir mal wieder bewußt wie alt ich schon bin

.
Auch Du und Rafael waren ja damals auch noch Kids.
Einige andere Komentare kommen auch mir bekannt vor.Teils aus eigener Erfahrung, teil aus sehr glaubwürdigen Erzählungen.
Aber genug von eigenen Dingen.
Dem Christian möchte ich auch noch kurz zustimmen.
Sein Dad ist sicher einer der ganz großen "Verrückten" die Generationen von tischtennisbegeisterten Kids unseren Sport nahe gebracht haben.
Wenn ich bedenke das er schon mein Trainer war als ich zu dem Sport gekommen bin...wahnsinn.
Da lief dann auch immer klein Christian rum

.
Jeder Verein kann froh sein solche Leute,die Tag für Tag in irgendeiner Halle mit Kindern verbringen die noch einen Sport betreiben wollen, zu haben.
Ich könnte eine ganze Reihe von Namen nennen die von den "großen" Trainern teilweise belächelt wurden.
Bei uns in Anrath eine Katja Risse, ein Lars oder ein "Jenni" Senior, einer der mir am meisten beigebracht hat war bei DJK Rheydt ein Adam Schmidt der fünf mal die Woche 4 Stunden in der Halle mit schupfen und kontern(mit den kleinsten) verbracht hat.
Alle sind sie verschieden ,aber alle doch wieder gleich in ihrer "Verrücktkeit"
unserem Sport zuliebe.
So und jetzt hab ich genug gelabert und geh mal langsam ins Bett.
Gruß twardy