1. Testbricht Dr. Neubauer Bommerang
Holz: Stiga Jubi
Vh: Mark V 2,0 rot geklebt
RH.: Boomerang schwarz ox,mit Klebefolie
Die Noppen des Boomerang sind, wenn man ihn mit anderen glatten LN vergleicht, relativ weich.Sie sind aber recht dynamisch.
Der Belag ist relativ schnell, die ersten Schupf und Druckschupf gingen ins aus, nach ca. 5 Minuten hatte ich mich aber eingespielt.Die Schnittumkehr ist gut.An die Kontrolle des Super Block kommt er aber nicht ran, er spielt sich auch anders.
Was aber sofort auffiel, man kann mit dieser LN auf einen Topspin kontern.Wenn man den Ball einigermaßen gut trifft, dann taucht der Ball nach dem Aufkommen auf der gegnerisch Hälfte gefährlich ab. Das ging bei keiner anderen glatten LN bisher so gut.
Man kann auch leere Bälle recht einfach abschießen.
In der langen Abwehr auf Topspin war die Kontrolle sehr gut und deutlich mehr Unterschnitt drin als bei vielen anderen glatten LN.
Am Tisch war der Bommerang wie gesagt recht schnell, wenn man mit Hangelenkeinsatz variiert lassen sich gute Effekte erzielen.
Es scheint aber kein Belag nur zum Hinhalten zu sein.
Ich werde den Boomerang noch einmal auf einem Stiga Alser off wood testen und dann mal vergleichen ob der Belag sich am Tisch besser kontrollieren lässt.
Wie gesagt der Boomerang ist etwas schwerer zu kontrollieren als der Super Block, bietet aber deutlich bessere Angriffsoptionen.
Gruß
Frawa
:boing:
