Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2005, 08:15
POSTMASTER POSTMASTER ist offline
ExExHighspeedVorhand
erfahrenes Forenmitglied

POSTMASTER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

Hallo!

Ich spiele (BK vorne, nächste Saison BL vorne) seit ca. 1 Jahr den Dr. Neubauer Scalpel auf einem Donic Appelgren Allplay Senso V1 (Verhältnismäßig weich) und habe mittlerweile den 6. Belag.

Ein Vereinskollege spielt ebenfalls den Scalpel, aber mittlerweile auf einem Andro CF Carbon OFF- (sehr hart) und hat immense Probleme mit dem Noppenausfall (letzter Belag verlor ca. 20 Noppen in Belagsmitte bei nur 10 Trainingseinheiten).

Habe das Gefühl, das der Belag bei offensivem Spiel mit der Noppe ein wenig überfordert ist und dann noch eher zu zerfallen beginnt.

Gibt es irgendwelche Tipps, um den Noppenverlust zu mindern?

Kann schon jemand eine Prognose für den neuen Dr. Neubauer Boomerang abgeben, bezüglich dessen Haltbarkeit/Zähigkeit?

Ich stehe nämlich kurz vor einem Wechsel auf ein härteres Holz, um auf der Vorhand mehr Power zu bekommen und eventuell auch mal von Schnittumkehr zu profitieren, was beim Senso V1 etwas zu kurz kommt. Allerdings habe ich keine Lust, mir jeden Monat nen neuen Scalpel zu kaufen, das kann ich mir nämlich nicht leisten.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

http://www.post-sv-langendreer.de

Geändert von Hansi Blocker (05.08.2015 um 07:37 Uhr)