Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2005, 11:07
HerrDoktor HerrDoktor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HerrDoktor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RITC Friendship 2000 Tack Speed

Hey, Leute!

Also ich habe den RITC FS 2000 Tack Speed vor kurzem noch auf einem Bty Boll Spirit gespielt. Der Schwamm ist natürlich sehr hart und viel Katapult bietet er auch nicht, ABER das heißt nicht, dass dieser Belag schlecht ist.

Durch die klebrige Oberfläche, die sich nach einiger Zeit in eine hochgriffige Oberfläche verwandelt, konnte ich enorm viel Schnitt beim Aufschlag produzieren. Block, Konter und Schuss gehen sehr leicht von der Hand. Der Belag ist durchaus sehr schnell (zumindest auf einem Boll Spirit), bietet aber dennoch erstaunlich viel Kontrolle. Topspin funktioniert damit ebenfalls gut, man muss aber mit mehr Kraft und Geschwindigkeit stärker nach oben ziehen. Auf Frischkleber hat der Belag doch spürbar reagiert und so viel mehr Kleber braucht man da auch nicht.

Für mich vermittelt er mindestens (!) genausoviel Spielspaß wie ein Bryce FX. Ich würde fast schon sagen, dass er viel einfacher zu spielen ist, aber genauso effektiv. Klarer Nachteil dieses Belags: Er ist zu schwer! (zumindest für mich).

Viele Grüße!
Ciao