|
AW: Wiedereinstieg
Hi JanMove,
ich versuch´s mal mit ner Beschreibung ;-)
Offensive Grundausrichtung ist wohl charakteristisch für mich. Dabei ist der TS meine "Waffe" im Spiel. Ich bin aber eher zurückhaltend und versuche mir einen guten Ball für den TS herauszuspielen. Dabei ist meine VH eindeutig stärker als die RH. Da schupfe ich doch noch sehr stark, weil eben die Sicherheit auch noch fehlt um aggressiv zu ziehen.
Insgesamt bin ich im Vergleich zu früher noch sehr unsicher und technisch nicht da wo ich mal war ;-)
Konter kommt immer klar dann, wenn der Gegner stärker ist und ich nahe am Tisch bleibe. Wobei die Konter nicht sooo sicher sind. Im Aufschlag spiele ich sehr schnittstark und auch variantenreich. Selbst sehr viel versiertere Spieler bei uns haben da Respekt.
Sobald ich aber meine "Sicherheit" im Spiel gefunden hab suche ich schon den Ball den ich verwandeln kann. Allgemein versuche ich eher sicher zu spielen als mit brachialer Gewalt irgendwie zu punkten.
(Daher ja auch das vorbereitende Schupfen/Halten) Aber wenn diese Sicherheit da ist, dann ziehe ich auch gerne auf RH.
Der NEOS hat mich, was den Katapulteffekt angeht, doch sehr zurückschrecken lassen. So bin ich, auch wegen der guten Erfahrungen aus meiner Jugend, wieder bei den Chinesen gelandet. Ich komme mit denen bislang ja auch zurecht.
Wenn du mir nun sagst, das die Sriver lange nicht so flummiartig sind und wunderbar zu kontrollieren, dann ist das sicherlich schon mal ne Alternative.
Wie gesagt suche ich nach ner Kombi, die sich sehr sicher spielen läßt und die dennoch auch abgeht, wenn ich es denn will ;-)
Und ich hoffe, das dir und den anderen hier die Angeaben jetzt mehr Aufschluß bringen.
Danke nochmal,
mcvh
__________________
Wichtig ist es das Spiel zu kontrollieren, und nicht umgekehrt!
VH Friendship Geospin 2.0 schw.
RH Friendship Supersoft 2.0 rot
Holz JZ XCalibur 6.0
und als Ersatz
VH Stiga Neos 2.0 schw
RH Stiga Neos Tacky 1,8 rot
JZ Crossfire OFF
|