u als Nachtrag:
"Kirchturmspitz’n"
Erlangen: spröde Fränkin, kleine Großstadt, großes Dorf. Was schenkt man so einer Stadt zum runden Geburtstag?
Zum eintausendsten Wiegenfest, falls es so etwas bei einer Stadt überhaupt gibt. Ein Kirchturmspitzensträußla oder ein Riesen-Lebkuchenherz? Hat sie doch alles schon!
Klaus Karl-Kraus schenkt seiner Stadt ein Soloprogramm. Eine Liebeserklärung mit Haken und Ösen. Aber eine Liebeserklärung. Der Kabarettist im Beziehungs-Dilemma: Erlangen, ich mag dich, ich mag dich nicht, ich mag dich ...
Mal als wortgewaltiger Geschichtenerzähler, mal nachdenklich mit Gitarre und Gesang bringt Klaus Karl-Kraus der Stadt sein durchaus spitzes Ständchen. Von der Kirchturmspitz‘n schaut er seiner Heimatstadt ins Gemüt, spottet, kritisiert und hat die Universitäts- und Bierstadt doch arg ins Herz geschlossen.
Klaus Karl-Kraus’ Erlangen ist Bühne für "Oberinscheniöre", fränkische PC-Queens und all die anderen Protagonisten aus dem KKK-Universum – die freilich nicht frei erfunden sind, sondern irgendwo in dieser Stadt ein richtiges Leben leben!Ende
u daraus anhören (ich wär fast vom Stuhl gefallen)!
11. Loddars Logorrhoe [reinhören - mp3]
cu at the logorrhoeing (Bin gespannt ob unsere Apptheker wissen was das ist?)...