Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2005, 22:56
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeeffekt ohne Frischkleber????

Hoi zäme

Also Leute, der Juic Ecolo Expander ist definitiv kein Frischklebeersatz. Wie Bow schon sagte, macht es den Schwamm und auch das Obergummi etwas weicher. Das war's dann auch schon. Kann mir gut vorstellen, dass mit dem Babyöl fast der gleiche Effekt rausschaut wie mit dem JEE.

Wartet doch einfach mal ab, ob das Frischklebeverbot auch tatsächlich kommt und wie die das durchsetzen wollen. Die letzte Info die ich habe, ist die, dass das ITTF ein Kommission eingesetzt hat, die möglichst unabhängig die gesundheitlichlichen Risiken einschätzen soll.

Die Hersteller berufen sich auf Untersuchungen, wonach die LM gesundheitlich eher unbedenklich sind. Die Befürworter für das Verbot weisen Untersuchungen vor, wonach die LM der Gesundheit schaden.

Die Kommission hat nun die schwierige Aufgabe, eine neutrale Antwort auf die Frage nach der gesundheitsschädigend Wirkung von LM zu finden. Dürfte nicht ganz einfach sein!

Rein aus dem Bauch heraus müsste ich sagen, dass der JEE ausser der Weichmacherfunktion nichts bringt. Da kann ich auch gleich einen etwas weicheren Schwamm beim Händler bestellen. Die einzig positive Erfahrung machte ich mit dem Obergummi, dass tatsächlich griffiger wurde und mehr Feeling ermöglichte.

Gruss
Martin