Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 13:39
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grundsätzliches zum Thema Noppen

Zitat:
Zitat von Benjy
Jetzt noch eine für mich sehr entscheidende Frage: Wo ist der Unterschied zwischen behandelt und behandelt? Außer dass das eine mal um einiges teurer zu sein scheint und damit ein riesiger Reibach gemacht wird? (und das andere nicht erlaubt ist......)
Ich dachte, der Unterschied wurde in meinem Beitrag deutlich. Die einen Beläge sind "von haus aus" glatt, die anderen nicht und werden privat (nach-)beschichtet. Klar sind die Zugelassenen unverhältnismässig teuer (zumindest was die Beschichtungskosten angeht), aber so ist es eben.

Zitat:
Zitat von Benjy
Wenn du mir nicht glaubst, mach mal beim Fakir den Palio-BE-Test und du würdest kaum Unterschiede feststellen...
Zugegeben, ich hab auch selten so nen Blödfug gelesen, wie er da immer noch zur Palio BE steht. Sicher trifft das auf fast jede GN zu. trotzdem gilt sas eben nur für die BE, wie es da auch steht.

Zitat:
Zitat von Benjy
Die Spieler, die selbst nachbehandeln und damit trainieren, machen das um den Geldbeutel zu schonen, und nicht um unfair zu sein!
Das mag sein, ist aber eben nicht erlaubt und damit unfair, weil andere weder gegen solche Beläge trainieren können, noch sich solche Beläge kaufen können. Die Beläge sind schlichtweg nicht zugelassen. Da ist es wie bei jeder anderen Veranstaltung, die Regeln hat. Befolgt diese Regeln jemand nicht, wie nennt man das? Kreativität oder Unfairness?

Zitat:
Zitat von Benjy
Des weiteren muss man einfach damit leben können wenn man Noppen spielt, und nicht so rumweinen wie unser Threadstarter!
Ich finde sein Anliegen nachvollziehbar. Er möchte, dass er nicht fälschlicherweise als unfairer Spieler betrachtet wird.

Zitat:
Zitat von Benjy
P.S.: Ich hab NIE mit selbst behandelten Noppen gespielt, nur 1x mit der Palio BE und das war vor der Stellungnahme des DTTB und zu einer Zeit wo ich mich in der Materie noch nicht auskannte! Aber ich bin trotz allem noch für eine Legalisierung des Nachbehandelns (und von Cannabis *g*)
Naja, schön und gut, ich bin auch für so manche Legalisierung. Ändert aber nichts an der momentanen Sachlage.