Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 07:43
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen

Zitat:
Zitat von Sonne
Bin nun doch ein wenig überrascht,

Alle Noppenbeläge haben eine Schnittumkehr, sogar Kurznoppen wie der Spectol. Dies liegt in der Eigenschaft von Noppen. Kommt ein Überschnittball auf Noppen kommt "Unterschnitt" zurück.
soso!!

in meinen 26 Jahren TT von denen ich 19 Jahre mit KN und MLN spiele, habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Du verwechselst hier KN mit glatten LN....

Zitat:
Zitat von Sonne
Im Moment, da Sommerpause, probiere ich zum ersten Mal den L-Catcher, der ist zwar nun in den ersten Einheiten gegenüber den oben erwähnten völlig ungefährlich und sehr einfach zu spielen.
Durch die hohe Kontrolle am Tisch kann man präziser unterschiedliche Schlagtechniken spielen. Zb Stopblocks durch leichtes Zurückziehen des Schlägers oder "Ekelblocks" durch leichte Unterschnittbewegung beim Schlag oder Tempoblocks durch druckvolles Entgegenkontern oder sogar Abschießen eines langsamen Bogentopspin usw.

Deine Aussagen sind für mich nicht nach zu vollziehen.

Zitat:
Zitat von Sonne
Aber in den ganzen Jahren habe ich immer ein Problem und mich würde interessieren wie es bei Euch ist, bzw. wie ihr damit umgeht. Zu Beginn sind einige Beläge wirklich super, Friendship 563-1, Hallmark- Half-Long, Hallmark-Panther, Twister von Donic. Sie haben eine gute Geschwindigkeit, verbunden mit einer guten Kontrolle und guter Schnittumkehr. Aber alle, die einen nach 3 bis 4 Einheiten (ca 2 Wochen), die anderen nach ca. 4 bis maximal 7 bis 8 Wochen, verändern sich derart stark.
Die beiden Hallmark-Beläge sind noch garnicht so lange auf dem Markt, daß Du Sie seit Jahren schon testen konntest.....

Zitat:
Zitat von Spinshot
Nö, das kann ich nicht bestätigen. Der Milli Tall, den ich öfters bis an's Lebensende gespielt habe, wies durch ein stetig wachsendes Kontrollproblem auf sein Ende hin..
...nach 1,5 Jahren Dauerstreß im Vergleich zu NI oder LN.... darf er daß ja auch!

Kein NI oder LN Belag kann man so lange spielen wie die von Sonne aufgezählten Beläge!!
(Er sprach von 2 bis 8 Wochen)