Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 04.07.2005, 07:46
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 68
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2005

Zitat:
Zitat von Mister Web
1. Wie sieht es aus, wenn der Verein eine Damenmannschaft besitzt, die in der Damen Verbandsliga spielt. Können Spielerinnen die nicht die Spielstärke der oben genannten Klasse besitzen jetzt in einer Herrenmannschaft eingesetzt werden?
Nein. Dann können die Spielerinnen nur als Stamm- oder Ersatzspielerinnen im Verbandsligateam eingesetzt. Der Einsatz in Herrenteams als Stammspielerinnen ist auch nur für höchstens drei Damen möglich. Denn die Argumentation war ja: Wenn der Verein vier Damen aufbieten kann, dann könnte er sie ja auch als Damenmannschaft melden. Und hier spielt es dann absolut keine Rolle mehr, wenn eine sehr gute Dame in der Damen-Kreisliga sportlich völlig unterfordert ist.

Zitat:
Zitat von Mister Web
2. Bei Vereinen die mehrere Herrenmannschaften aber keine Damenmannschaft haben, könnten die Damen auf mehrere Mannschaften verteilt werden,
z. B 1. Damen in der 3. Herren (2HKK) und 2. Damen in der 4. Herren (3HKK)
Ja. Das war ja unter anderem der Sinn des Antrags, dass nicht alle Damen spielstärkemäßig über einen Kamm geschoren werden und nur in der 3. KK der Herren spielen dürfen (sofern der Verein dort eine Herrenmannschaft hat).

Gruß, tate
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten