Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 09:19
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
soso!!

in meinen 26 Jahren TT von denen ich 19 Jahre mit KN und MLN spiele, habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Du verwechselst hier KN mit glatten LN....
Mit einem Relop Attack 1,5 ist Schnittumkehr in bescheidenem Rahmen mit der entsprechenden Technik möglich. Eine IMHO sehr testenswerte MLN.

Ich spiele alle Noppenarten, lediglich das OX-Gestochere nicht, da fehlt mir weitgehend der Sinn für.
Zitat:
Durch die hohe Kontrolle am Tisch kann man präziser unterschiedliche Schlagtechniken spielen. Zb Stopblocks durch leichtes Zurückziehen des Schlägers oder "Ekelblocks" durch leichte Unterschnittbewegung beim Schlag oder Tempoblocks durch druckvolles Entgegenkontern oder sogar Abschießen eines langsamen Bogentopspin usw.
Ja, man muss sich grundsätzlich entscheiden zwischen ekligeren Belägen mit doch recht eigenen Kontrolleigenschaften oder "harmloseren", besser zu kontrollierenden Belägen und einem daraus resultierenden "kräftigeren", druckvollerem Spiel.
Das kann man nicht vergleichen. Ich bevorzuge die mit der guten Kontrolle und spiele dann lieber deftiger.
Zurzeit spiele ich Grass Devil 1,0. Leider auf meinem Holz geeigneter als MLN.

Gruß, Nik