Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 09:24
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschnitt belag für Rückhand (klebrig?)

Zitat:
Zitat von Sven M.
dann könnte ein palio cj 8000 etwas für dich sein. wohl der spin in einer dünnen schwamstärke. wenn du im prinzip zufrieden bist mit dem fx dann könnte der was für dich sein. wenns härter sein soll dann den balance oder speed.
Ja, dem stimme ich zu. Ich finde das Gefühl beim Unterschnitt mit dem cj 8000 herausragend gut. Gerade für die Dosierung des Schnitts hat man ein gutes Gefühl. Allerdings wenn Block, Konter und Schuss dazukommen, würde ich wirklich härteren Schwamm empfehlen, noch eher aber gleich den Yasaka Visco.
Der klebt zwar nicht (bzw. nur am Anfang ein bisschen), bietet aber auch das ganz besondere Gefühl für Schnittvariationen. Dabei ist er im Grundtempo nicht so schnell (evtl. sogar dem Sriver FX vergleichbar), packt aber bei aktiv gespielten Bällen wie Aktivblock, Konter und Schuss ordentlich drauf (viel mehr als ein Sriver FX z.B.). Zudem sind damit ganz besonders schnittreiche Aufschläge kein Problem.
Wäre mein Tip für ein vorbereitendes, variables Schnittspiel mit der RH incl. direkter Attacken (wobei übrigens auch die Topspinmöglichkeiten sehr gut sind).
Denn ich habe auch mal so gespielt und hatte dann im Visco den optimalen Belag dafür gefunden. Nachdem ich dann das Spiel genau so durchziehen konnte, wie ich mir das immer vorgestellt hatte, machte ich mich dann daran, den RH-Topspin zu lernen und somit ein weiteres wichtiges Element in mein Spiel zu integrieren. Und auch dafür taugt der Visco.
Also den mal ins Auge fassen...

Geändert von Bow (04.07.2005 um 09:30 Uhr)