Zitat:
|
Zitat von Spinshot
Mit einem Relop Attack 1,5 ist Schnittumkehr in bescheidenem Rahmen mit der entsprechenden Technik möglich. Eine IMHO sehr testenswerte MLN.
|
richtig!
eine Schnittumkehr wie bei glatten LN ist jedoch nicht zu erzielen.
auch mit meinem Half-long bekomme ich sehr ekelige Blockbälle hin. Nur "Hinhalten" bringt bei den MLN halt nichts, man muß Sie aktiv spielen "können" und eine höhere Kontrolle hilft einen zu präziseren Aktionen!
Zitat:
|
Zitat von Spinshot
Ja, man muss sich grundsätzlich entscheiden zwischen ekligeren Belägen mit doch recht eigenen Kontrolleigenschaften oder "harmloseren", besser zu kontrollierenden Belägen und einem daraus resultierenden "kräftigeren", druckvollerem Spiel.
Das kann man nicht vergleichen. Ich bevorzuge die mit der guten Kontrolle und spiele dann lieber deftiger.
Zurzeit spiele ich Grass Devil 1,0. Leider auf meinem Holz geeigneter als MLN.
Gruß, Nik
|
ich auch!
jedoch ist der L-Catcher (letzte Saison) um einiges kontrollierter als der Half-Long (neue Saison) aber man entwickelt sich ja auch weiter.
Man sollte halt beim Vergleichen nicht einfach nur den „normalen“ Block beurteilen; sondern die Möglichkeiten die man mit den MLN in Verbindung mit seinen Spielfähigkeiten hat. Einige Gegner haben mir bestätigt, dass ich den L-Catcher ekeliger spielen kann als so mancher Superblockblocker. Nicht der Störeffekt bei Standardschlägen sondern die Variabilität ist hier entscheidet. Wenn der Ball mal schnell mal flatterig kurz kommt kann der Gegner sich am wenigsten einstellen.